Langjährige Vereinsmitglieder feierlich geehrt

Bürgerschützen Ascheberg

Ehre, wem Ehre gebührt - die Bürgerschützen Ascheberg haben im Rahmen ihres Frühschoppens zum Abschluss des Schützenfestes langjährige Mitglieder und Jubelkönige geehrt.

Vier Tage Schützenfest samt Feierlichkeiten im Ort neigten sich am Sonntag bei schönstem Sommerwetter dem Ende zu. Zuvor standen bei den Bürgerschützen Ascheberg allerdings noch die Ehrungen im Festzelt im Rahmen des Frühschoppens auf dem Programm.
25 Jahre dabei

Seit mittlerweile 25 Jahren bei den Bürgerschützen sind folgende Mitglieder: Andre Brocks, Franz Brügger, Rainer Dahlhaus, Gilbert Elkemann, Michael Fallenberg, Matthias Haverkamp, Rolf Hengemühl, Christian Kleps, Michael Kohl, Dietmar Panske, Christian Pölling, Pira Sivanesalingam, Dirk Thies, Christian Tillkorn, Alexander Vieth und Bernhard Vieth.

Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Paul Brumann, Rudi Faber, Klaus Fritz, Alwin Heidemann, Alfons Högemann, Bernhard Kröger, Hans Müller, Günter Rüschenschmidt, Dietmar Schwabe und Manfred Voß ausgezeichnet.

Für stolze 50 Jahre in den Reihen der Bürgerschützen wurden Hubert Hattrup und Dieter Pape geehrt. Des Weiteren erhielt Andreas Reckel (ehemaliger Präsident) den Orden für besondere Verdienste, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Ferner wurden noch die Jubelkönige ausgezeichnet: Alfons Voß (1983), Reinhard van Nahmen (1993), Heribert Otte (1998), Bernhard Kröger (2003) und Heiner Kröger (2013).