Generalversammlung der Avantgarde

Generalversammlung der Avantgarde

 

Am Samstag, den 7.1.2017, fand die jährliche Generalversammlung der Avantgarde statt. Stephan Hölscher schied nach insgesamt 8 Jahren im Avantgardevorstand aus und wurde feierlich verabschiedet. Zu seinem Nachfolger als Kommandant der Avantgarde wählten die 40 anwesenden Mitglieder Alexander Sparding, der gemeinsamen mit dem im Amt bestätigten Klaus Bonkhoff künftig die Doppelspitze bilden wird.

Neuer Kassierer wurde Phillip Brumann, das Amt des Schriftführers wird künftig Jan-Dennis Witthoff bekleiden.

Außerdem beschloss die Versammlung einstimmig, den Vorstand in Zukunft auf 6 Positionen zu erweitern und die Ämter „Spieß“ und „z.b.V.“ einzuführen. Zum ersten Spieß der Avantgarde wurde Sebastian Brochtrup gewählt, z.b.V. wurde Tim Lakenbrink.

Die Kasse wird in diesem Jahr von Marius Breuer und Niklas Neugebauer geprüft.

Höhepunkt der Versammlung war der Besuch einiger Offiziere sowie des Kaisers Norbert Rüschenschmidt.