Frühschoppen

Bürgerschützen ehren verdiente Mitglieder

ASCHEBERGtani Im Rahmen des Frühschoppens beim Bürgerschützenfest standen am Sonntag Ehrungen an. Geehrt wurden der Jubelkönig Reinhard Baumhöver, der 1984 den Vogel abschoss, das Königspaar Theo und Conny Bonkhoff, die 2014 regierten, sowie Klaus und Renate Bonkhoff, die 2004 die Regentschaft innehatten.

Ihnen gratulierten das amtierende Königspaar Carsten und Renate Elsner, das Kinderkönigspaar Alina Holtmann und Nick Maas sowie das amtierende Avantgarde-Königspaar Jan Kröger und Franziska Hülsmann.

Für die langjährige Vereinstreue wurden im Rahmen des Bürgerschützenfests Ascheberg noch weitere Mitglieder geehrt.

1999 – im Gründungsjahr der Avantgarde –, also vor 25 Jahren sind, Markus Blome, Dennis Czapla, Jan Falke, Reinhold Fedtke, Stefan Högemann, Daniel Homm, Jürgen Oesteroth, Berthold Roßmöller, Alexander Theermann, Dennis Walter, Johannes Wirtz und Ludger Wobbe in den Schützenverein eingetreten.

Zu den Mitgliedern, die 1984 in den Bürgerschützenverein eingetreten sind und somit ihr 40-Jähriges feiern, gehören Gerhard Kliewe, Clemens Portmann, Alfons Homölle, Arno Bentlage, Markus Klaverkamp, Helmut Kleykamp, Jürgen Schubert, Andreas Tönies und Manfred Welzel.

Darüber hinaus feiern noch zwei Mitglieder ihr goldenes Jubiläum mit 50 Jahren im Bürgerschützenverein, nämlich Reinhard Bourichter und
Klaus Stenkamp.

Auf stolze 60 Jahre im Verein kommt Ludger Hattrup.