Bürgerschützen Ascheberg Nachwuchsarbeit zahlt sich aus: Schießriege stark wie nie zuvor

ASCHEBERG. Am Gründonnerstag fand traditionell die Generalversammlung der Schießriege der Bürgerschützen Ascheberg im Erdbüsken statt. Bei der mit 24 Mitgliedern gut besuchten Veranstaltungen wurde ein Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres geworfen. Besonders hervorgehoben wurde der Königsschuss vom Mitglied Stephan Hölscher auf dem Bürgerschützenfest. Stephan Hölscher ist bereits der zwölfte König aus den Reihen der Schießriege, heißt es in einer Pressenotiz. Es wurden außerdem noch der Pokalsieg beim Panzerpokalschießen im November 2022 und der zweite Platz beim Dorfpokalschießen im April hervorgehoben.

Bei der Generalversammlung wurden mit Lukas Hannig, Klaus Bonkhoff, Mathias Appelhoff und Alessio Ibraim vier neue Mitglieder in die Riege aufgenommen. Die Riege verfügt jetzt über 36 Mitglieder, so viele wie noch nie. „Wir sind froh, dass wir über die Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren viele neue Mitglieder gewinnen konnten“, wird Schießriegenleiter Stefan Högemann in der Pressenotiz zitiert.

Der Vorstand wurde wie folgt bestätigt und wiedergewählt; Schießriegenleiter Stefan Högemann, stellvertretender Schießriegenleiter Stefan Feige, Kassierer Thomas Holtmann und Schriftführer Stephan Hölscher. Als Kassenprüfer wurden Lukas Hannig und Dirk Thies gewählt.

Die Versammlung wurde durch das traditionelle Heringsessen unterbrochen, heißt es abschließend.