Volles Haus bei der Zeltdisco für die Jugend

Ascheberg - 

Zum kommen um 23 Uhr und drei Stunden später werden die Regler ausgestellt, dazwischen liegen bei der Zeltdisco aber drei Vollgas-Stunden.

Von Claudia Horstkötter
 

Ausgelassene Stimmung bei Ascheberger Jugend. Die Ascheberger Jugend feierte am Freitagabend ausgelassen zu den Beats von DJ Alex T. von der Musik Factory. Ganz typisch für die Partys der heutigen Generation füllte sich das Festzelt erst gegen 23 Uhr – Die Jugend von heute ist erst später unterwegs. Dietmar Panske vom Team der Organisatoren erinnerte sich: „Wir sind immer schon um halb neun, neun losgezogen, das ist heute anders“. Eine Verlängerung nach hinten gibt es deshalb aber nicht – „Um 2 Uhr müssen wir die Musik ausmachen, so lange haben wir die Genehmigung“ verriet er weiter. Während um Mitternacht alle unter 18-Jährigen das Zelt verlassen mussten, hatten die Jungs von der Musik Factory für die Geburtstagskinder eine Überraschung im Gepäck. Es gab Geburtstagskuchen und dann heizte DJ Alex T. der Menge noch einmal so richtig ein. Die Veranstaltung verlief friedlich, wofür nicht zuletzt auch die Präsenz des Securityteams sorgte, aber auch die erwachsenen Ascheberger vom Orgateam hatten stets ein Auge auf die Ascheberger Jugend. Auch der neue König Hartmut Sommerfeld nebst Königin Sylvia Müllers und Hofstaat feierten gemeinsamen mit der Jugend.