Panzerpokal-Wettbewerb

Bürgerschützen Ascheberg erfolgreich

ASCHEBERG Sechs Vereine beteiligten sich am traditionellen Panzerpokalschießen, das am vergangenen Samstag in der Gaststätte Frenking stattfand. Mit dabei war auch die Patenkompanie der Gemeinde Ascheberg aus Ahlen. Der Wettkamp wurde durch die Schießriege der Bürgerschützen Ascheberg ausgerichtet und fand zum ersten Mal beim neuen Vereinswirt Frenking statt, heißt es in einer Pressenotiz.

Die Bundeswehr aus Ahlen belegte mit 743 Ringen, den sechsten Platz, die Schießriege von St. Katharina Berg und Tal mit 750 Ringen den fünften und die Kolpingfamilie Ascheberg mit 758 Ringen den vierten Platz. Auf dem Treppchen landeten mit 761 Ringen die Bürgerschützen aus Davensberg und sicherten sich den dritten Platz, die Schießeriege aus der Osterbauer belegte mit 768 Ringen den zweiten Platz. Mit 775 Ringen holte sich die Schießriege der Bürgerschützen Ascheberg bei ihrem „Heimspiel“ den Pokal. Bei der Siegerehrung wurden die gute Stimmung und die Teilnahme der Bundeswehr besonders hervorgehoben, heißt es in der Mitteilung weiter.

Da mit Stefan Suerhoff, Josef Hölscher, Jürgen Huesmann und Stefan Högemann insgesamt sogleich vier Schützen 99 Ringe erzielt hatten, musste der Einzelsieger im Stechen entschieden werden.

Jürgen Husemann behielt bei der spannenden Endausscheidung die Nerven und holte auch den Einzelsieg zu den Bürgerschützen Ascheberg, heißt es in der Mitteilung abschließend.