Osterbauer dominiert Pokalwettbewerb

Ascheberg -

Den Sieg beim Panzerpokal sicherte sich das Team von St. Lambertus Osterbauer mit 778 Ringen vor den Davensberger Bürgerschützen, die 768 Ringe erzielten.

Gemütliches Beisammensein und gute Stimmung herrschten beim Wanderpokalschießen der Schützenvereine. Von den insgesamt 50 Teilnehmern vertraten jeweils zehn Schützen ihren Verein. Die Ergebnisse der acht Besten aus jeder Gruppe wurden schließlich zur Gesamtwertung zusammengezählt.

Den Sieg sicherte sich das Team von St. Lambertus Osterbauer mit 778 Ringen vor den Davensberger Bürgerschützen, die 768 Ringe erzielten. Den dritten Platz mit 759 Ringen holte sich die Kolpingsfamilie Ascheberg. Den vierten Platz belegte die Bruderschaft St. Katharina Berg und Tal mit 757 Ringen. Auf dem letzten Platz landeten mit 749 Ringen die Bürgerschützen Ascheberg.

In der Einzelwertung belegten gleich drei Schützen aus der Osterbauer die Medaillenränge: Alfons Westhues vor Christoph Wiedenhorst und Frank Struckamp.

Das Wanderpokalschießen ist schon lange Tradition in den Schießriegen der Schützenvereine und wird jedes Jahr wechselnd von einem der fünf Vereine ausgerichtet, dieses Jahr von der Bruderschaft St. Katharina Berg und Tal.

Der Wettstreit soll auch weiterhin bestehen bleiben, da die Punktejagd nicht nur großen Spaß macht, sondern auch ein Zusammentreffen der Vereine bedeutet, wodurch der Gemeinschaftssinn unter den Schützen gepflegt wird.