Bürgerschützen Ascheberg Schießriege freut sich über stetigen Zulauf

ASCHEBERG Die Schießriege der Bürgerschützen Ascheberg traf sich jetzt zur Generalversammlung im Vereinslokal Frenking. Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden die aktuellen Mitgliederzahlen genannt. Demnach besteht die Riege derzeit aus 34 Mitgliedern, zehn neue Mitglieder konnten in den vergangenen sechs Jahren hinzugewonnen werden. Eine positive Entwicklung, wie die Riege in ihrem Pressetext schreibt.

Bei den Vorstandswahlen trat Christian Tillkorn für die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden nicht mehr an. Er erhielt für seine sechsjährige Tätigkeit als kleines Dankeschön einen Präsentkorb.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Stefan Högemann wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der bisherige Schriftführer Stefan Feige. Wiedergewählt wurde Kassenwart Thomas Holtmann, neu ins Amt kam dagegen Stephan Hölscher als Schriftführer. Bajram Ibraim und Dirk Thies übernehmen die Kassenprüfung.

Freude herrschte bei den Mitgliedern auch wegen der guten Ergebnisse bei den Übungsabenden und Pokalschießen. Für seinen Einsatz rund um den neuen mobilen Schießstand erhielt Peter Fricke einen Präsentkorb und ein dickes Dankeschön der Riege, heißt es weiter.

Beim Ausblick wurde auf die Riegentour im September nach Mallorca und auf das Panzerpokalschießen im November eingegangen, das die Riege ausrichten wird. Unterbrochen wurde die Versammlung durch eine willkommene Stärkung – das traditionelle Heringsessen.