7. Alle stehen in den Startlöchern

Schützenvereine aus der Gemeinde planen Veranstaltungen trotz Corona

Alle stehen in den Startlöchern

Es ist eine Planung mit vielen Unbekannten, aber in einem Punkt sind sich die Schützen aller Vereine in der Gemeinde einig: Es wird nach vorne geschaut. In einer WN-Umfrage blicken sie optimistisch auf das Jahr und verraten unserer Zeitung die wichtigsten Daten im Terminplan.

Von Ann-Christin Frank

Ludger und Petra Heubrock sind das Königspaar, das  in der Gemeinde Ascheberg zuletzt ermittelt wurde. Foto: hbm
Ludger und Petra Heubrock sind das Königspaar, das in der Gemeinde Ascheberg zuletzt ermittelt wurde. Foto: hbm Foto: Schützenbruderschaft St. Lambertus

Zwei Jahre ohne Schützenfeste – eine schier undenkbar lange Durststrecke für die Vereine und ihre Mitglieder. Obwohl die Corona-Pandemie mit der neuen Omikron-Variante noch immer für viel Unsicherheit und einige unvorhersehbare Komponenten sorgen könnte, blicken die Schützen aus allen drei Ortsteilen in einer WN-Umfrage optimistisch auf das Jahr.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal