+++ BIWAK 2018 +++

21.04.2018

+++ BIWAK 2018 +++

Am kommenden Samstag startet die Schützenfestsaison mit dem traditionellen BIWAK!

Die Schützen treffen sich um 17:30 Uhr bei Getränke Hölscher.
Um 18 Uhr marschieren wir unter Begleitung des Spielmannzuges Ascheberg zu unserem Königspaar.
Nach einer kurzen Pause geht es dann direkt weiter zum "Biwak-Platz" auf der Wiese hinter Baustoff Woschick (Haselburger Damm).
Hier stimmen wir uns bei Lagerfeuer, Gegrilltem und dem ein oder anderen Kaltgetränk auf das kommende Schützenfest ein.

Am Abend werden wir die Vögel der Schützen und der Avantgarde auf Ihre Namen taufen.

Eingeladen sind neben den Schützen, Freunden und Bekannten natürlich auch alle, die einen schönen Abend verbringen möchten.

Wir freuen uns auf Euch!

Horrido und bis Samstag

aus der WN vom 18.04.2018

Biwak der Schützen

Ascheberg - Die Bürgerschützen Ascheberg laden am 21. April (Samstag) zum traditionellen Biwak ein.
Um 17.30 Uhr treffen sie sich bei Getränke Hölscher und marschieren dann um 18 Uhr,
musikalisch begleitet vom Kolpingspielmannszug Ascheberg, zum Königspaar.
Von dort aus geht es zum Biwak-Platz auf der Wiese hinterm Baustoffhandel Woschick am Haselburger Damm.
Dort stimmen sich alle Teilnehmer bei Lagerfeueratmosphäre, Gegrilltem und Getränken auf das Schützenfest ein.
Höhepunkt des Abends sind sicherlich die Vogeltaufen der Königsvogel sowohl der Avantgarde als auch der Bürgerschützen.