Michael Wenge baut den Schützenvogel

Irgendwann am Abend ertönte das Sirenengeheul und bestimmte Michael Wenge zum diesjährigen Vogelbauer. Bis dahin ging es bei der durch Andreas Reckel durchgeführten amerikanischen Versteigerung hoch her und Wenge ersteigerte mit dem 232. Euro das Recht zum Bau des Schützenvogels für das Schützenfest am Christi-Himmelfahrt-Wochenende.

Am Nachmittag starteten 100 Bürgerschützen zunächst mit einer Wanderung in die Westerbauer und einer Betriebsbesichtigung bei der Zimmerei und Fachwerkbau GmbH Kühnhenrich. „Die Leistungsfähigkeit des heimischen Unternehmens war sehr beeindruckend“, fasste Präsident Andreas Reckel zusammen. Am Abend wurde dann in der Gaststätte „Zum Erdbüsken“ gefeiert. Bei gutem Essen, viel guter Laune, netten Gesprächen, Tanz und Musik klang das Winterfest zu später Stunde aus.