Der lebendige Adventskalender

Der Nikolaus beim lebendigen Adventskalender. Auch die Bürgerschützen beteiligten sich an der Gemeindeaktion in Ascheberg. Der lebendige Adventskalender ist eine Aktion an der sich viele Vereine und Privatleute aus Ascheberg beteiligen und bei der jeden Tag ein neues „Türchen“ in Form eines gemütlichen Zusammentreffens geöffnet wird.
Am Nikolaustag waren die Bürgerschützen an der Reihe und begrüßten alle Besucher herzlich an der kleinen Kapelle an der Steinfurter Straße. Michael Mersmann erzählte in der Rolle des Nikolaus die Geschichte dieses heiligen Mannes. An diesem Abend sollte vor allem der älteren Menschen gedacht werden und wer wollte war dazu eingeladen für sie ein Licht in der Kapelle anzuzünden.
Nach besinnlichem Gesang gab es für alle Gäste heiße Getränke, Plätzchen und natürlich Schoko-Nikoläuse.